Das Spektrum unserer kardiologischen Praxis umfasst sämtliche Erkrankungen der Kardiologie und Sportkardiologie, insbesondere von Patienten mit Herzschwäche, Herzinfarkt oder Z.n. Stent-Implantation, Z.n Herzklappenersatz  und auch der Betreuung von Patienten vor- und nach herzchirurgischen Eingriffen.

Neben modernsten Geräten wie 3D/4D Herz-Ultraschalltechnik, Herz-Kreislauf Testungen wie Belastungs-EKG und Spiroergometrie auf dem Rad oder Laufband (bei Bedarf mit Lactatmessung), Stressechocardiografie oder Pulswellenanalyse und Langzeitmessungen von Blutdruck sowie Langzeit-EKG bis zu 7 Tagen stehen Ihnen ein motiviertes Team mit ausreichend Zeit für Ihre Beschwerden oder Erkrankung zur Verfügung. Auch nutzen wir diese Technik im Rahmen unserer Vorsorgeuntersuchungen.

Wir sind als Brustschmerz-Ambulanz sowie Herzinsuffizienz-Schwerpunktpraxis von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) aufgrund unseres Leistungsspektrums, unserer appartiven Ausstattung sowie Ausbildungsstand unserer Mitarbeiter erfolgreich zertifiziert worden.

Als Terminpraxis können wir Ihnen eine Behandlung ohne Wartezeit in ruhiger und persönlicher Atmosphäre anbieten. Das Leistungsangebot gilt für alle Mitglieder einer gesetzlichen als auch einer privaten Krankenkasse.

Unsere Leistungen

Ein Schwerpunkt unserer Praxis besteht in der Betreuung von Patienten mit einer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) sowie von Patienten mit bekannten oder vermuteten Verengungen der Herzkranzarterien (koronare Herzerkrankung, KHK) sowie Patienten mit bekannten oder vermuteten Herzklappenfehlern.

Alle Leistungen
Ausstattung
3D/4D Herz-Ultraschalltechnik, Belastungs-EKG, Spiroergometrie, Langzeit-EKG/Langzeit-Blutdruck sowie Telemedizin.
Keine Wartezeiten
Als Terminpraxis können wir Ihnen eine Behandlung ohne Wartezeit in persönlicher Atmosphäre anbieten.
Alle Krankenkassen
Das gesamte Leistungsangebot gilt für alle Mitglieder einer gesetzlichen als auch einer privaten Krankenkasse.