Oslo 2020

Am 28.02.2020 bis zum 02.03.2020 ging es für uns zum Sportmedizin Kongress nach Oslo!
Die Überfahrt nach Oslo mit der Color Line wurde für verschiedene Vorträge genutzt, Fr. Dr. Moikow hielt ein sehr interessanten Vortrag über Sarkopenie, Hr. Dr. Morschheuser brachte uns zum Thema Leistungsdiagnostik auf dem neusten Stand. Freitag hieß es dann ohne Umwege und bei bestem Wetter direkt zur Skipiste!
Samstag blieb uns auch keine Zeit den Muskelkater vom Vortrag zu regenerieren, nach dem Frühstück bei ca. 10cm Neuschnee fuhren wir wieder direkt auf die Piste am Hollmenkollen.
Um 16 Uhr versammelten wir uns im Vortragsraum des Hotels, um einen Workshop zum Thema "Lebensretter sein, ein Projekt der deutschen Herzstiftung und des deutschen Fußball Bundes (DfB)", vorzustellen. Mit unseren 4 Wiederbelebungspuppen kam keiner zu kurz und jeder konnte sein Wissen und seine Technik in der Herz-Lungen Wiederbelebung auffrischen. Auf der stürmischen Rückfahrt am Sonntag konnten wir weitere interessante Vorträge zum, z.B Vitamin D Haushalt, hören. Ohne Verletzungen und noch mit leicht weichen Beinen konnten wir dann am Montag unseren Dienst in der Praxis beginnen.