Sophie Ohms

Sophie Ohms

Praxismanagerin
Medizinische Fachangestellte
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … dass jeder Tag neue Herausforderung bringt.

Morgens… wird die Snooze-Taste ausgiebig genutzt.

Meine Kollegen… und Ich sind ein eingespieltes Team.

Mein Chef... braucht immer einen frischen Kaffee.

Wenn ich Stress habe... freue ich mich auf den Feierabend.

Bente Rieken

Bente Rieken

Medizinische Fachangestellte
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … das jeder Patient und dadurch jeder Tag anders ist.

Morgens… brauche ich Zeit für ein entspanntes Frühstück.

Meine Kollegen… haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Mein Chef... sucht ständig seine Brille.

Wenn ich Stress habe... bewältige ich diesen gerne alleine.

Andrea Helf

Andrea Helf

Arzthelferin



An meinem Beruf liebe ich besonders … meine Hilfsbereitschaft gegenüber ängstlichen Patienten.

Morgens… genieße ich meine erste Tasse Kaffee.

Meine Kollegen… und ich üben ein tolles Miteinander aus.

Mein Chef... steht hinter seinem Team.

Wenn ich Stress habe... hole ich mir schöne Erinnerungen in meinen Kopf.

Katrin Prodzinski

Katrin Prodzinski

Arzthelferin
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … den vertrauten Umgang mit den Patienten, durch meine langjährige Tätigkeit in der Praxis.

Morgens… bin ich erst nach 20 minütiger Aufwärmphase ansprechbar.

Meine Kollegen… stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Chef... hat viel Humor und ist immer für ein Späßchen zu haben.

Wenn ich Stress habe... freue ich mich abends auf ein Gläschen Wein.

Rebecca Hildebrand

Rebecca Hildebrand

Medizinische Fachangestellte
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … dass jeder Tag neue Herausforderungen bringt.

Morgens…brauch ich Zeit um richtig wach zu werden.

Meine Kollegen… und ich meistern jeden Tag mit Freude und Spaß.

Mein Chef... hält uns Mädels ordentlich auf Trab.

Wenn ich Stress habe... atme ich erstmal tief durch und bewahre einen klaren Kopf.

Anja Schmidt

Anja Schmidt

Arzthelferin

An meinem Beruf liebe ich besonders … mit einem tollen Team Menschen zu helfen.

Morgens… bereite ich gern alles vor um dann in Ruhe meinen Kaffee zu genießen.

Meine Kollegen… halten immer zusammen.

Mein Chef... hat immer neue Ideen.

Wenn ich Stress habe... brauche ich Nervennahrung.

Anna Krogmann

Anna Krogmann

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellte

An meinem Beruf liebe ich besonders … den Kontakt zu den Patienten und meine Kolleginnen.

Morgens… muss ich erstmal in Ruhe wach werden.

Meine Kollegen… haben viel Geduld mit mir.

Mein Chef... bringt mir viel bei.

Wenn ich Stress habe..., habe ich die Gewissheit, dass ich Hilfe bekomme.