Katrin Prodzinski

Katrin Prodzinski

Arzthelferin
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … den vertrauten Umgang mit den Patienten, durch meine langjährige Tätigkeit in der Praxis.

Morgens… bin ich erst nach 20 minütiger Aufwärmphase ansprechbar.

Meine Kollegen… stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Chef... hat viel Humor und ist immer für ein Späßchen zu haben.

Wenn ich Stress habe... freue ich mich abends auf ein Gläschen Wein.

Andrea Helf

Andrea Helf

Arzthelferin

An meinem Beruf liebe ich besonders … meine Hilfsbereitschaft gegenüber ängstlichen Patienten.

Morgens… genieße ich meine erste Tasse Kaffee.

Meine Kollegen… und ich üben ein tolles Miteinander aus.

Mein Chef... steht hinter seinem Team.

Wenn ich Stress habe... hole ich mir schöne Erinnerungen in meinen Kopf.

Bente Rieken

Bente Rieken

Medizinische Fachangestellte

An meinem Beruf liebe ich besonders … das jeder Patient und dadurch jeder Tag anders ist.

Morgens… brauche ich Zeit für ein entspanntes Frühstück.

Meine Kollegen… haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Mein Chef... sucht ständig seine Brille.

Wenn ich Stress habe... bewältige ich diesen gerne alleine.

Sophie Ohms

Sophie Ohms

Medizinische Fachangestellte
Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz (Der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie)

An meinem Beruf liebe ich besonders … dass jeder Tag neue Herausforderung bringt.

Morgens… wird die Snooze-Taste ausgiebig genutzt.

Meine Kollegen… und Ich sind ein eingespieltes Team.

Mein Chef... braucht immer einen frischen Cappuccino.

Wenn ich Stress habe... freue ich mich auf den Feierabend.

Nadine Fischer

Nadine Fischer

Medizinische Fachangestellte

An meinem Beruf liebe ich besonders … das umfangreiche Aufgabenspektrum und den Kontakt mit den Patienten.

Morgens… brauch ich erstmal eine ½ Stunde für mich.

Meine Kollegen… sind die Wucht!

Mein Chef... hat täglich neue Weltideen.

Wenn ich Stress habe... brauch ich Schokolade.

Rebecca Kämpfer

Rebecca Kämpfer

Medizinische Fachangestellte

An meinem Beruf liebe ich besonders … dass jeder Tag neue Herausforderungen bringt.

Morgens…brauch ich Zeit um richtig wach zu werden.

Meine Kollegen… und ich meistern jeden Tag mit Freude und Spaß.

Mein Chef... hält uns Mädels ordentlich auf Trab.

Wenn ich Stress habe... atme ich erstmal tief durch und bewahre einen klaren Kopf.